++++++++ Nächster Stammtisch 13. Oktober 2017 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 23. September Kerweumzug Gimbsheim ++++++++
             ++++++++ 15. Oktober Festzug Bockenheimer Winzerfest ++++++++
                   ++++++++ 28. + 29. Oktober Bulldogmesse Alsfeld ++++++++

 


Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Gästebuch Impressum






Bockenheimer Winzerfest


16. Oktober 2011

Der Sommer ist zu Ende, der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite, die letzten Feste in unserer Region sind vorbei. Den Abschluss der Weinfeste bildet das Bockenheimer Winzerfest. Bockenheim liegt bereits in der Pfalz, von der erzählt man sich ja manche Eigentümlichkeit wie zum Beispiel „In de Palz geht de Parrer mit de Peif in die Kersch“. Dies wollten wir überprüfen, und außerdem ist es wieder soweit, durch Rheinhessens Straßen schallts
„Auf ihr Schlepper in die Palz“.
Nach eingehenden Vorbereitungen ging es dann am Sonntag den 16. Oktober 2011 um 8:00 Uhr los. Die schöne Strecke durch die Weinberge von Guntersblum über Osthofen nach Westhofen lag vor uns. Die frische Luft war nicht unangenehm, aber in Osthofen zeigte das Thermometer immerhin 0 Grad an. Ab Westhofen bis Bockenheim wurde die Fahrt etwas anspruchsvoller und vor allem für unsere Oldies auch erheblich anstrengender. In Bockenheim gesellten wir uns zur Ausstellung der „Traktorfreunde unteres Eisbachtal“. Es dauerte nicht lange bis erste Fragen zu unseren Geräten auf Antwort warteten. Gerne erläuterten wir die Technik der vergangenen Jahre in der verbleibenden Zeit. Dann endlich ging es in die Startaufstellung des Festzuges, auch da waren unsere Geräte heiß begehrt. Während des Festzuges erlebten wir wie die Besucher diskutierten und dann zu uns kamen um sich mit Informationen zu versorgen. Das Publikum bestand jedoch nicht nur aus Interessenten der historischen Techniken nein die lustigen und feiernden Besucher prägten das Bild am Straßenrand. Den besten Platz im Zug hatte wohl unser Gunther, vor ihm war die Gruppe der „Bockerumer Wingertshexen“ die mit ihren Darbietungen für Kurzweil sorgten. Zurück bei den Traktorfreunden trafen wir noch weitere Mitglieder unserer IG. Auch ein Oldtimerfreund aus Wachenheim besuchte uns, wir werden ihn auch besuchen und seine Sammlung (Autos, Traktoren und Motorräder) besichtigen. Die Rückfahrt war sehr angenehm, die Jacken blieben offen, so ging ein schöner Tag zu ende. Am 6. November sind wir noch einmal auf dem Guntersblumer Markt, damit klingt dann unsere erste Saison mit einem Heimspiel aus. Wir freuen uns schon darauf über die Wintermonate im Internet für Sie da zu sein, auch wird die winterliche Schrauberei auf diesem Wege in die Öffentlichkeit vordringen.



Besucherzähler



 



Unwetterwarnungen






Bewertungen zu hlt-rheinhessen.de
Free counters! Flag Counter