++++++++ Nächster Stammtisch 13. Oktober 2017 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 23. September Kerweumzug Gimbsheim ++++++++
             ++++++++ 15. Oktober Festzug Bockenheimer Winzerfest ++++++++
                   ++++++++ 28. + 29. Oktober Bulldogmesse Alsfeld ++++++++

 


Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Gästebuch Impressum






Gimbsheimer Kerweumzug

25.9.2011

Alljährlich gibt es in der Altrheingemeinde Gimbsheim einen großen Kerweumzug. An diesem teilzunehmen ist ja schon eine nachbarschaftliche Pflicht, der wir gerne nachkommen. In diesem Jahr war es für uns eine besondere Ehre, die Enkelin unseres Sprechers war die Kerweprinzessin. So waren wir dann auch etwas geschwächt.......
.......klar ging der Kerweopa seiner Pflicht nach und fuhr seine Prinzessin......
So traten wir dann mit fünf Schleppern die größtenteils auch Landmaschinen zogen an. Treffpunkt für die Oldis war der Parkplatz vom Schwimmbad.........
........das herrliche Wetter war keine Erklärung warum der frei war........
Von hier rollten wir in die Startaufstellung und warteten auf den Beginn des Umzuges.
Es gab wie immer nette Gespräche und tolle Kontakte vor und während des Umzuges.
Unser Stiftendrescher verlangte nach Erklärungen, offensichtlich kannte keiner das Gerät aus den 20ern des vergangenen Jahrhunderts.
Deshalb hier noch einmal die Erklärung:
Der Stiftendrescher ist eine Vorrrichtung zum Dreschen von Getreide, also eine Dreschtrommel
Der Vermutung, daß es sich um eine Einrichtung für schwer erziehbare Lehrlinge handelt müssen wir widersprechen.
Unsere Mädels waren teils mit anderen Gruppen im Festzug, teils standen sie in Vereinskleidung am Straßenrand und planten für den Rest des gelungenen Tages.



Besucherzähler



 



Unwetterwarnungen






Bewertungen zu hlt-rheinhessen.de
Free counters! Flag Counter