Historische Landtechnik Rheinhessen




++++++++ Nächster Stammtisch 13. Oktober 2017 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 23. September Kerweumzug Gimbsheim ++++++++
             ++++++++ 15. Oktober Festzug Bockenheimer Winzerfest ++++++++
                   ++++++++ 28. + 29. Oktober Bulldogmesse Alsfeld ++++++++

 


Tag der offenen Tür

beim
Bulldog und Landmaschinenclub Bürstadt

Der Bulldog und Landmaschinenclub Bürstadt gibt allen Interessenten Einblick in seine Arbeit. Es werden Schlepper und Landmaschinen zur Schau gestellt.
Eine willkommene Gelegenheit auch Geräte aus unserem Fundus zu zeigen. So reisten wir mit der Solo Motorsense im Gepäck nach Bürstadt, es sollte eine schöne Fahrt werden.
Der Weg führte uns über die Nebenstrecke zur Nibelungenstadt Worms. Bei der Fahrt durch die Felder und Weinberge Rheinhessens sahen wir moderne Mähdrescher und Traktoren bei der Arbeit,bis wir Worms erreichten. Worms hat auch eine breite Palette an historischem Gemäuer vorzuweisen, auf unserer Fahrt sahen wir den Kaiserdom und fuhren durch das Stadttor der neuen Rheinbrücke entgegen. Wir wurden von vielen Passanten und Entgegenkommenden freundlich gegrüßt. Nach dem Überqueren des Rheines wurde die Fahrt ungleich härter. Wir waren auf der vielbefahrenen B47 ohne richtige Ausweichmöglichkeit. Nach ca 2 stündiger Fahrt erreichten wir endlich den Boxheimer Hof in Bürstadt. Die Veranstaltung war schon im Gange.
Am Abend erwartete uns eine tolle Vorstellung von bekannten Künstlern, die alle von den Vereinsmitgliedern dargestellt wurden, ganz große Klasse. Zum späten Abend zog dann Regen auf der leider die Veranstaltung erheblich störte.
Am Sonntag brachen wir frühzeitig auf und kamen auch fast trocken zuhause an.



Besucherzähler



 



Unwetterwarnungen






Bewertungen zu hlt-rheinhessen.de
Free counters! Flag Counter