++++++++ Nächster Stammtisch 15. Dezember 2017 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 3. Dezember Nikolausfahrt ++++++++

 


Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Gästebuch Impressum






Feuerwehrfest mit Oldtimer Ausstellung in Hohen-Sülzen

Hohen-Sülzen ist ein kleines Dorf mit einer sehr agilen Feuerwehr am südlichen Rand Rheinhessens.
In der Feuerwehr sind auch viele Anhänger der Oldtimer Traktorszene. Zu diesen besteht schon seit vielen Jahren ein guter Kontakt. So haben wir uns dann auch vorgenommen bei diesem Fest mit dabei zu sein.
Etwas Besonderes sollte es dann auch noch werden. So wurde gewerkelt und der Stiftendrescher mit Standmotor auf den Anhänger gebaut, eine Plane mit unserem Logo durfte ebenso wenig fehlen wie die Hinweistafeln mit Erklärungen der einzelnen Geräte.
So gerüstet traten wir die fast 2 stündige Fahrt durch die Weinberge Rheinhessens an. Alsheim, Mettenheim, Osthofen und dann kamen wir in Herrnsheim an den Rand der Nibelungenstadt. Über Leiselheim erreichten wir dann auch die ehemals „Freie Reichsstadt Pfeddersheim“ und dann war es auch fast schon geschafft. In Hohen-Sülzen angekommen wurden wir freudig begrüßt, man kennt sich eben. Unser Stiftendrescher kam gut an.
Die Aussage „Stellt den doch als Blickfang hier hin“ hat uns dann für die Mühen belohnt. Die Hinweistafeln wurden gut angenommen und offene Fragen wurden dann auch von uns beantwortet. Nach einem kurzen Programm gab es Dieselgespräche mit den Mitgliedern der anderen Vereine. Am Nachmittag starteten wir auch noch den Motor, mit seinem kernigen Sound zog er viele Besucher in seinen Bann. Es folgte eine Rundfahrt durch Hohen-Sülzen und den Nachbarort Offstein.
Aber alles hat einmal ein Ende, so verabschiedeten wir uns und traten die Heimreise an.
Ein schöner Tag lag hinter uns, auch konnten wir für die Traktorparade am Kellerwegfest in eigener Sache werben.
Mit dem Bulldogtreffen in Eppelsheim war dies bereits unser zweiter Auftritt in der Oldtimer - Szene.



Besucherzähler



 



Unwetterwarnungen






Bewertungen zu hlt-rheinhessen.de
Free counters! Flag Counter