Historische Landtechnik Rheinhessen


++++++++ Nächster Stammtisch 13. Oktober 2017 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 23. September Kerweumzug Gimbsheim ++++++++
             ++++++++ 15. Oktober Festzug Bockenheimer Winzerfest ++++++++
                   ++++++++ 28. + 29. Oktober Bulldogmesse Alsfeld ++++++++

 


Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Gästebuch Impressum






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017



Tag der offenen Tür
beim
Landhandel Rupp
Framersheim

18. März 2012

Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Beim Landhandel Rupp in Framersheim war Tag der offenen Tür, natürlich stand die eigene Geschäftstätigkeit im Vordergrund.
Den Besuchern wollte man jedoch noch etwas mehr bieten, es gab Verkaufsstände, Autos und aktuelle Landmaschinen zu sehen...
Der Landhandel schaut mit Stolz auf seine Vergangenheit zurück, schließlich wird er schon in der 4. Generation betrieben.
So gab es dann auch ein Interesse an der Historie.....
.....durch Presse und Internet kam es zum Kontakt und auch Vorbesprechungen.

So hat schließlich jeder seine Interessen, die man dann unter einen Hut bringen will.
Von Seiten des Landhandesl wurden die Weinbergsspritzen gewünscht, wir wollten den Stiftendrescher und Standmotor zeigen. Auf diese Weise bekamen wir eine breite Palette an Ausstellungsstücken zusammen.
Und Georg brachte auch noch seine einmalige tragbare Stäubemaschine mit Ilo Motor mit, auch für uns in der Weinbaugegend ein kurioses Gerät. Die Logistik wäre für uns zur Herausforderung geworden, aber auch dies wurde in enger Zusammenabeit gelöst.
Es war eine tolle Veranstaltung, die an die aktuellen Witterungsbedingungen angepasst wurden, die Besucher und wir hatten viel Kurzweil.



Besucherzähler



 



Unwetterwarnungen






Bewertungen zu hlt-rheinhessen.de
Free counters! Flag Counter