Historische Landtechnik Rheinhessen


++++++++ Nächster Stammtisch 15. Dezember 2017 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 3. Dezember Nikolausfahrt ++++++++

 


Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Gästebuch Impressum






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017


Wachenheimer Kerb


31. August 2013

Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Alljährlich schallt es durch den kleinen Ort Wachenheim "Wem gehört die Kerb....." Dem Ruf konnten wir nicht widerstehen, zumal unser Homepageschreiberling aus diesem Ort stammt und wir nicht zum ersten mal dabei waren.
Wir begannen unsere Fahrt in Guntersblum mit 2 Fahrzeugen und sieben Personen sowie einer großen Portion guter Laune.
Es war die erste Fahrt des Ferguson TEA nach der Motorinstandsetzung, da stellt sich schon die Frage: "Wird das gut gehen?" Ja nach einer Fahrt durch das sanfte Hügelland kamen wir in Wachenheim an und machten Rast bei Manfred und Margit, aber die Zeit drängte.
Wir zogen weiter zur Startaufstellung im Bockenheimer Weg.... am Sportplatz.

Die Startaufstellung ist eine Besonderheit, es wird sich in der Breite aufgestellt und wenn es los geht wird dementsprechend eingewiesen.
So zogen wir unsere Bahn durch den Ort, viele bekannte Gesichter und nette Begegnungen.
Der Ferguson zog munter seine Bahn, viele wussten von ihm aber keiner hatte ihn vorher gesehen, ein wunderbares Gefühl...
....dabei ging die Schefenacker Spritze aus Wachenheim echt unter.....
Vom 2. Wagen gab es Bonbons für die Kinder und Leckerli für die Hunde. Auch gab die Malteserhündin Tina in ihrem roten T-Shirt Vorführungen.
Nach dem Ende des Zuges ging es dann über den Mühlbrunnen auf den Heimweg.
Kurz nach Mölsheim noch eine kleine Rast mit allerlei Köstlichkeiten und dem Blick über das schöne Tal.....
Die Kerb ging weiter und wir traten den Heimweg an.



Besucherzähler



 



Unwetterwarnungen






Bewertungen zu hlt-rheinhessen.de
Free counters! Flag Counter