Historische Landtechnik Rheinhessen


++++++++ Nächster Stammtisch 15. Dezember 2017 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 3. Dezember Nikolausfahrt ++++++++

 


Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Gästebuch Impressum






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017


Fastnachtsumzug Guntersblum


2. März 2014

...mer esse kaan Honisch,

mer kaue Biene....


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Die fünfte Jahreszeit ist immer etwas besonderes, die Carnevalsvereine sind in Ihrem Element, ja da ist alles gewissen Regeln unterworfen.....
......bei dem Vergnügen soll ja keiner zu Schaden kommen. So lädt der Zugmarschall Hermann alljährlich zur Besprechung für den Zug, Sicherheit hat Priorität, das Vergnügen der Zuschauer ist ein sehr wichtiges Anliegen. Die Art wie er da vorgeht ist schon ein besonderes Erlebnis.
In diesem Jahr fuhr man da auf die Jugend ab, da lagen wir mit dem Jugendprojekt "Wilde Emma" ja goldrichtig. Zu dem frühen Zeitpunkt gab es noch keine Startfreigabe, aber wir dürfen die Wilde Emma notfalls mit einem Schlepper ziehen.
Ganz wichtig, ein Motto muß her.......
.....ja wie wärs denn mit ...mer esse kaan Honisch, mer kaue Biene.... Nach dem Motto wurden dann Ideen. Es wurde gewerkelt und genäht, es sollte ein kleiner Wagen werden der unsere Identität auch in der närrischen Zeit zeigt. Das ist mit dem Wagen mit Martin (oder Martina) dann auch voll gelungen.

Endlich kam der ersehnte Tag, die Wagen wurden noch etwas aufgepeppt, die Emma scharte schon.....
...endlich ging es los.
Im Schlepp wurde Emma in die Startaufstellung gezogen. Nach einigen netten Gesprächen ging es dann los. Leider verlangte Emma schon sehr früh nach dem Schleppfahrzeug, es gab Probleme mit dem Leerlaufsystem, das tat aber der Stimmung der Jungs keinen Abbruch.
Unsere Damen genossen das Interesse an Ihrer Arbeit und waren voll dabei, Bonbons, Honig und Sonstiges wurde ausgeworfen.
An dieser Stelle möchten wir uns bei der "Kleinen Bunten Kiste" in Guntersblum für das gestiftete Wurfmaterial bedanken.
Zum Abschluß gab es noch ein nettes Beisammensein und so konnte der Tag dann ausklingen.

Der Carneval-Verein Guntersblum e.V. begrüßte alle mitwirkende Gruppen zu Beginn des Zuges und stellte diese dann auch am Marktplatz mit netten Worten vor.
Da macht es richtig Spaß dabei zu sein.

Leider gibt es keine Bilder vom Zug selbst, wir sind nur eine kleine Gruppe, bei der der Webmaster Mitwirkender, Fotograf und Texter in Personalunion ist. Somit haben wir keinen Fotograf auf der Strecke und können nur Bilder aus der Sicht der Mitwirkenden liefern.
Bei großen Vereinen ist das anders..... aber wir haben nicht weniger Spaß dabei.



Besucherzähler



 



Unwetterwarnungen






Bewertungen zu hlt-rheinhessen.de
Free counters! Flag Counter