Historische Landtechnik Rheinhessen


++++++++ Nächster Stammtisch 15. Dezember 2017 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 3. Dezember Nikolausfahrt ++++++++

 


Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Gästebuch Impressum






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017



Handwerker und Bauernmarkt
Gau-Odernheim


5. Oktober 2014

Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Gau-Odernheim ist eine ehemalige freie Reichsstadt und gehört heute der Verbandsgemeinde Alzey-Land an.
Da findet alljährlich der Gau-Odernheimer Markt statt, der Marktsontag ist dann vom "Historischen Handwerker und Bauernmarkt" geprägt. Den Besuchern soll außer den bäuerlichen Erzeugnissen und den Handwerkskünsten immer auch noch etwas zum ANSCHAUEN und ANFASSEN geboten werden. So lud uns der Ortsbürgermeister bei einem unserer Auftritte ein.

Wir trafen uns in Alsheim und steuerten unser Ziel, die Petersberghalle in Gau-Odernheim an. Dazu teilten wir uns noch mals auf um weitere Austellungsstücke in Alsheim mitzunehmen. Ab dem Ortseingang von Dorn-Dürkheim fuhren wir dann wieder gemeinsam weiter. Es wurde eine schöne Fahrt, da trafen wir auch den Rest der Truppe und wurden auf unsere Plätze eingewiesen. In Gau-Odernheim waren die Aussteller fleißig bei der Arbeit, es gab kein murren, wir bekamen Platz gemacht und fuhren mitten auf den Platz.
Erst etwas ungewöhnlich, ja eher notfallmässig sah es schon aus.
Aber nach der Eröffnung zeigte sich ......
....es war der beste Platz überhaupt.
Dafür geht unser Dank an das Organisationsteam.



Besucherzähler



 



Unwetterwarnungen






Bewertungen zu hlt-rheinhessen.de
Free counters! Flag Counter