Historische Landtechnik Rheinhessen


++++++++ Nächster Stammtisch 15. Dezember 2017 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 3. Dezember Nikolausfahrt ++++++++

 


Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Gästebuch Impressum






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017


Nikolausfahrtt


6. Dezember 2014

Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Die lange Winterzeit steht bevor, die Feste und Festzüge sind vorbei. Mit dem Schrauben wurde schon begonnen. Ein tolles Jahr geht seinem Ende entgegen, Das kann doch noch nicht alles gewesen sein und es behauptet auch keiner sein Akku sei leer......
Außerdem gibt es wieder neue historische Schätze die noch nicht oder wenigstens nicht richtig dabei waren, auch die sollten sich noch in diesem Jahr für die Historische Landtechnik Rheinhessen mal bewegen dürfen.
  • Der Schlüter von Herbert
  • der Bulli von der Familie Ritscher
  • und der Holder von Dieter
waren neu in der Runde

Eine Rundfahrt mit verschiedenen Startpunkten und ein gemütlicher Aufenthalt im Restaurant Rheinperle waren die ersten Planungen. Dann sprach Georg noch die Einladung auf einen Kaffee aus, außerdem gab es auch noch Sachspenden die an diesem Tag ihren Eigentümer suchten.
So trafen wir uns in Guntersblum mit Herbert, zur Weiterfahrt durch die Altrhein Gemeinden Gimbsheim und Eich nach Hamm zum Georg.
Super Kaffee und ein Blick in sein Lager mit dem historischen Gerät. Da ging es auch schon weiter....
....Das Restaurant Rheinperle liegt direkt an der B9, der Parkplatz ist von dieser nur durch eine Leitplanke getrennt.....
.....so parkten wir unsere Fahrzeuge, unser Logo zur B9 gerichtet.
Im Restaurant gab es einen kurzen Abriss der vergangenen Saison, jedem war klar, das sind die Antworten zu einem Quiz die Fragen werden noch folgen.
Zum Essen gab es deutsche und italienische Gerichte, ein super Mittagessen.
Kurz vor Eintritt des Suppenkomas gab es noch die Fragen zum Quiz, da waren wieder alle richtig gut dabei.
Letztendlich wurden die Gewinner von Fabian aus den richtigen Antworten gezogen..... Witterungsbedingt strichen wir noch ein paar Programmpunkte und steuerten die heimischen Garagen und Hallen an.
Ein herrlicher Tag ging zu Ende.



Besucherzähler



 



Unwetterwarnungen






Bewertungen zu hlt-rheinhessen.de
Free counters! Flag Counter