Historische Landtechnik Rheinhessen
Historische Landtechnik Rheinhessen




++++++++ Nächster Stammtisch 13. Oktober 2017 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 23. September Kerweumzug Gimbsheim ++++++++
             ++++++++ 15. Oktober Festzug Bockenheimer Winzerfest ++++++++
                   ++++++++ 28. + 29. Oktober Bulldogmesse Alsfeld ++++++++

 


Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017



Osterausfahrt Nack


18.- 20. April 2014

Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Es gibt vieles was unser Hobby so schön macht, aber die Osterausfahrt in Nack ist da schon etwas BESONDERES. Es war unsere erste Teilnahme an dieser Veranstaltung, die von Achim Demmerling und Stefan Senft organisiert wird.
Ohne große Erwartungen fuhren wir gegen Mittag am 18. April los, eine schöne Fahrt über Alsheim, Dorn-Dürkheim, Hillesheim, Gau-Odernheim nach Alzey. Die Volkerstadt hatte auch ihre Reize. In Erbes-Büdesheim bekamen wir die Jahreszeit in Erinnerung gerufen, leichter Hagel und ein heftiger Schauer konnten uns aber nicht aufhalten.
Der Sportplatz in Nack sollte dann auch unser Lagerplatz für 2 Nächte werden.
Die Begrüßung durch die Organisatoren war sehr herzlich, wir waren sofort mit dabei.
Der Sportverein sorgte für Essen und Getränke und somit für einen gelungenen Abend.
Die Nacht war zwar kalt, aber in den Planwagen doch zum Aushalten, die Kollegen mit den Wohnwagen machten sich Sorgen um uns.
Am Samstag gab es dann noch Verstärkung und so fuhren wir mit 2 Schleppern, einem Planwagen und insgesamt 4 Personen in der langen Oldtimerschlange durch die ständig wechselnden Landschaften der Nordpfalz. Ob blühende Rapsfelder, Weinberge, Wald oder Getreidefelder, es war einfach schön. Blühende Sträucher, Rapsfelder und der Duft der Oldtimer-Abgase, eine unbeschreibliche Michung als Fundament für den Stolz dabei sein zu dürfen. So fuhren wir unserem Ziel und Picknick entgegen.

Bei der Zielauswahl war es sicher nicht leicht die geeignete Fläche zu finden die diese Menge von Schleppern aufnehmen kann, den beiden ist es jedoch gelungen. Auch ein Mittelalter Spektakel wurde uns geboten, das war aber nicht eingeplant. Ein herlicher Platz für ein Picknick, auf dem Moschellandsberg bei Obermoschel.
Zurück ging es dann wieder auf dem gleichen Weg, auf dem Hinweg und dem Rückweg sahen wir viele freundlich winkende Menschen, die sich an dem historischen Lindwurm erfreuten.
Auf dem Sportplatz gab es dann Kaffe und Kuchen sowie das Abendbrot. Beim anschliessenden gemütlichen Beisammensein waren zuerst die üblichen Dieselgespräche angesagt, ein junge Dame mit der Gitarre kam nicht dagegen an......
.....sie und ihre Musik hätten es verdient gehabt.
Als Georg dann nach der Klampfe griff und auch noch wortgewaltig sang, waren alle Dieselgespräche verstummt und wir erlebten einen tollen stimmungsvollen Abend......
......wir freuen uns schon auf das nächste Treffen (Georg und die Klampfe dürfen nicht fehlen).
Am Sontag traten wir die Rückfahrt an und bendeten die Fahrt mit einem Abschlußessen.



Besucherzähler



 



Unwetterwarnungen






Bewertungen zu hlt-rheinhessen.de
Free counters! Flag Counter