Historische Landtechnik Rheinhessen


++++++++ Nächster Stammtisch 15. Dezember 2017 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 3. Dezember Nikolausfahrt ++++++++

 


Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Gästebuch Impressum






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017


Große Feldtage


OLDTIMER SCHLEPPERCLUB KURPFALZ e.V.
Zeutern


2.-3. August 2014

Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Die Großen Feldtage in Zeutern und unsere Südtour sind zwar zusammenhängend aber doch zwei getrennte Erlebnisse.
Samstags erreichten wir fast trocken das Festgelände, stellten unsere Anhänger ins Fahrerlager und die Traktoren in die Ausstellung, dann kam auch schon ein heftiger Regen auf. Die Sorgenfalten der Veranstalter glätten sich jedoch nach relativ kurzer Zeit.
Auch wenn das Wetter für diese Zeit nicht optimal war, mit einsetzendem Sonnenschein rollten dann doch die historischen Fahrzeuge an.
Auch da gab es dann noch gut kommentierte Vorführungen und natürlich viele fachliche Gespräche.
Am Abend erfrischte uns wieder ein längerer Regen, dieser sorgte für eine frühe Nachtruhe

Den Sonntag prägten die Vorführungen und das Treffen mit langjährigen, der Szene nahestehenden Freunden aus der Region.
Damit lies sich dies herrlich verbinden, die Ausstellung, die Vorführungen und der Plausch mit Freunden, so macht es echt Spaß.
Ganz toll war auch die Sache mit der Lautsprecheranlage auf dem Handwagen, damit waren die Erklärungen direkt bei den Vorführungen und man sah die Besucher wie sie dem Handwagen folgten.
Die Bewirtung wurde von der örtlichen Feuerwehr übernommen, das haben die auch sehr gut gemacht.



Besucherzähler



 



Unwetterwarnungen






Bewertungen zu hlt-rheinhessen.de
Free counters! Flag Counter