Historische Landtechnik Rheinhessen


++++++++ Nächster Stammtisch 13. Oktober 2017 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 23. September Kerweumzug Gimbsheim ++++++++
             ++++++++ 15. Oktober Festzug Bockenheimer Winzerfest ++++++++
                   ++++++++ 28. + 29. Oktober Bulldogmesse Alsfeld ++++++++

 


Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Gästebuch Impressum






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017



Alteisentreffen
Bockenheim


12. Juni 2016

200 Jahre Rheinhessen ...
.... tierisch gut


Ja der Name Alteisentreffen machte schon lange neugierig, zumal wir kein altes Eisen haben. Unsere Fahrzeuge und Geräte sind erhaltenswerte technische Kulturgüter. Sollte sich das evtl- auf die Fahrer beziehen?
Eben dies galt es zu erkunden.
Ja dieses Jahr sollte es sein, aber der Wetterbericht sah anders aus.
Trotz wolkenverhangenen Himmel starteten wir um 08:00 Uhr in Guntersblum zum vereinbarten Treffpunkt auf dem EDEKA Parkplatz in Monsheim. Auf dieser Strecke gab es dann doch etwas Sprühregen, aber der war auch ohne Regenkleidung erträglich.
Nachdem wir vollständig waren ging die Fahrt weiter nach Bockenheim.

In Bockenheim trafen wir auf dem traumhaft schönen Gelände ein, wir waren früh dran und konnten so die anderen anreisenden Aussteller bei ihrer Ankunft beobachten. Der Veranstalter war das Weingut Benß, da gab es auch ein Gastgeschenk, eine Flasche Benßin. Bei wechselndem Wetter konnte man sich an den flüssigen und festen Köstlichkeiten laben.
Am Nachmittag nutzten wir die Gelegenheit bei Sonnenschein wieder abzureisen.
Wir wollten es kaum glauben, aber wir kamen wieder trocken zuhause an.



Besucherzähler



 



Unwetterwarnungen






Bewertungen zu hlt-rheinhessen.de
Free counters! Flag Counter