Historische Landtechnik Rheinhessen


++++++++ Nächster Stammtisch 15. Dezember 2017 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 3. Dezember Nikolausfahrt ++++++++

 


Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Gästebuch Impressum






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017



Großes ländliches Kultur- und Gaudifest
Ransel


9.+10. Juli 2016

200 Jahre Rheinhessen ...
.... tierisch gut


Diesmal sollte es auf die andere Rheinseite gehen, der Rheingau war unser Ziel.
Da gibt es in Ranzel ein Landmuseum, oft sieht man sie mit ihren Fahrzeugen bei verschiedenen Treffen.
Diese sind durch die an den Fahrzeugen angebrachten Werkzeugen (z. B. Äxte auf der Motorhaube von Unimogs) leicht zu erkennen.
Aber was gibt es im Museum zu sehen?
Damit war das "Große ländliche Kultur- und Gaudifest" zur Erkundung eingeplant. Mit den Schleppern erschien es uns etwas mühsam, so wählten wir den Mannschaftsbus.
Die Fahrt über die Autobahn und die B9 nach Niederheimbach ging schnell vorüber, die Fähre in Niederheimbach hat auch ihre Besonderheiten, die Zufahrt und auch der Fahrweg sind sehr interessant.

Dann noch einige Kilometer durch den Rheingau und wir hatten unser Ziel erreicht.
Zuerst ein Rundgang durch das Museum, Freigelände und Hallen war schon ein Genuss.
Einiges was wir sahen war uns vertraut, aber es gibt auch Raritäten und regionale Besonderheiten.
Wir konnten reichlich Kontakte knüpfen und damit auch Erfahrungen austauschen. Das Museum als solches ist wirklich sehenswert.
Nach einer Stärkung begaben wir uns zur Oldtimer Ausstellung, auch hier gab es schöne Kontakte die wohl im Austausch von speziellen Teilen enden werden.
Ein gelungener Tag ging mit der Heimfahrt zu Ende.



Besucherzähler



 



Unwetterwarnungen






Bewertungen zu hlt-rheinhessen.de
Free counters! Flag Counter