Historische Landtechnik Rheinhessen


++++++++ Nächster Stammtisch 15. Dezember 2017 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 3. Dezember Nikolausfahrt ++++++++

 


Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Gästebuch Impressum






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017



Fastnachtsumzug
Eich


31. Januar 2016

200 Jahre Rheinhessen ...
.... tierisch gut


In Eich haben wir noch nie an einer Veranstaltung teilgenommen, ja es musste einfach mal sein.
Wir wurden eingeladen und kamen gern zum Eicher Fastnachtsumzug.
Im Vorfeld schauten wir auf den Wetterbericht und ahnten nichts Gutes, es gab alternative Pläne je nach Wetterlage.
Mit einem etwas mulmigen Gefühl fuhren wir los und hofften auf wenig Regen, von Sonnenschein konnte wirklich keiner träumen.
Vielmehr hatten wir die Befürchtung, wir werden richtig nass und keiner schaut zu.

Voller Hoffnung auf die Einsicht des Wettergottes standen wir in der Aufstellung und warteten auf das was da kommt. Langsam wurden wir komplett. Helmut hatte sich was ganz besonderes ausgedacht, er reiste mit dem Eicher nach Eich.
Endlich ging es los, Tina und Frieda waren auch mit dabei und erfreuten sich an dem tollen Umzug.
Die Besucher liesen sich von dem unsicheren Wetter nicht abhalten, wir sahen viele Zuschauer in toller Stimmung.
Der Umzug endete an der Altrheinhalle, ja da wurde und kurz angedeutet was die Wetterlage versprach.
Ja jetzt hieß es nur Traktoren und Geräte in die Hallen und dann zum Abschluß in Maries Scheune nach Alsheim.

Auch das war dann klar, es wird schön und spät......



Besucherzähler



 



Unwetterwarnungen






Bewertungen zu hlt-rheinhessen.de
Free counters! Flag Counter