Historische Landtechnik Rheinhessen


++++++++ Nächster Stammtisch 15. Dezember 2017 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 3. Dezember Nikolausfahrt ++++++++

 


Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Gästebuch Impressum






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017



Gimmundmarkt
Gimbsheim


6. November 2016

200 Jahre Rheinhessen ...
.... tierisch gut


Die Altrheingemeinde Gimbsheim feiert alljährlich ihren Gründer den Ritter Gimmund mit einem Markt.
Da herrscht buntes Treiben im Ort, die Geschäfte haben geöffnet, ja es wird auch richtig gefeiert.
Fast am Ende des Ortes gibt es den Landhandel Rehn, da ist durch den Inhaber der Bezug zu den Oldtimer Schleppern schon gegeben, er ist Mitglied bei den Bulldogfreunden Gimbsheim.
Zusammen mit den Bulldogfreunden hat sich die ursprünglich überschaubare Ausstellung zu einem festen Bestandteil der Jahresplanung vieler Vereine entwickelt.
Der große Parkplatz platzt aus allen Nähten.

Schwerpunktthema war in diesem Jahr die Marke "Schlüter", so konnte man die Schlepper dieser Marke in allen Größen bewundern.
Im übrigen waren kleine und große Oldtimer ausgestellt, einige aktuelle Modelle ergaben ein richtiges Kontrastprogramm.
Erstmals wurde in diesem Jahr eine Prämierung der Schlepper vorgenommen, ja die Jury war nicht zu beneiden.
Bei uns wurde der Hatz von Alfred mit dem 2. Platz bedacht......
......Glückwunsch Alfred. In der Halle und vor der Halle wurden verschiedenste Waren feilgeboten, auch der Landhandel zeigte (und verkaufte) seine Waren. Ein gelungener Tag nahm mit der Heimfahrt sein Ende.



Besucherzähler



 



Unwetterwarnungen






Bewertungen zu hlt-rheinhessen.de
Free counters! Flag Counter