Historische Landtechnik Rheinhessen


++++++++ Nächster Stammtisch 15. Dezember 2017 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 3. Dezember Nikolausfahrt ++++++++

 


Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Gästebuch Impressum






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017



Fastnachtsumzug
Guntersblum


7. Februar 2016

200 Jahre Rheinhessen ...
.... tierisch gut


Ja die fünfte Jahreszeit hat es in sich, mal super Wetter, mal Schnee und Eis oder Regen. Auch gibt es Mischungen davon. Der Wetterbericht lies nichts gutes ahnen. Und dann am Morgen auch noch Regen. Wir waren entschlossen zu fahren. Mit Ausfällen ist dabei immer zu rechnen. Bei leichtem Regen bereiteten wir die Fahrzeuge und Wagen noch her und warteten auf den großen Regen.
Aber nichts davon kam dann. Noch etwas missmutig fuhren wir an den Start.....
..... und noch bevor es losging verzog sich der Regen und gab somit den Zug frei.

Die Aufteilung des Zugmarschalls wurde von uns Teilnehmern gut angenommen, auch die Zuschauer waren begeistert. Wir hoffen, dass er das im nächsten Jahr wieder so einteilt. Wir fuhren einzeln zwischen den Motivwagen. Ja es ging an den anderen Wagen vorbei, die Stimmung war unheimlich gut aber noch immer die Frage werden auch Zuschauer an der Zugstrecke sein....
.....ja es waren sogar viele Zuschauer da. Wir durften eine ganz tolle Stimmung erleben, es war einfach eine Klasse für sich.
Nach dem Ende des Zuges kamen die Fahrzeuge wieder in ihre hallen und dann trafen wir uns in der Reblausstube zum Abschluß eines ungewöhnlichen Fastnachtsumzuges in Guntersblum.



Besucherzähler



 



Unwetterwarnungen






Bewertungen zu hlt-rheinhessen.de
Free counters! Flag Counter