Oldtimerzunft Guntersblum


31. Mai 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch
21. April STÖBERwanderunG 10:00 - 16:00 Uhr Guntersblum
28. April Stationärmotoren und Traktortreffen Quirnheim
1. Mai Oldtimertreffen Römerstein
26. Mai Ausflug der Oldtimerzunft Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Fastnachtsumzug
Hamm am Rhein


9. Februar 2016


200 Jahre Rheinhessen ...
.... tierisch gut


Hamm am Rhein, ein Fastnachtsumzug in familiärer Umgebung. Ja da ist es als Fahrer immer etwas Besonderes. In diesem Jahr verhieß die Wettervorhersagen nichts Gutes. Regen und Sturm erzwangen die Absage der großen Rosenmontagszüge, und die bange Frage was ist am Dienstag in Hamm?
Ja der Vormittag schaffte schon Klarheit, wir werden nur mit Fahrzeugen teilnehmen die bereits in Hamm sind. Alles Andere wäre leichtfertig und unberechenbar gewesen. Als Fahrer ohne Kabine haste da echt verloren.

So fuhren die Fahrzeuge zur Aufstellung, es war noch ein manierliches Wetter. Anfangs waren auch noch viele Zuschauer zu sehen.
Als dann der heftige Regen einsetzte und der Wind immer stärker wurde waren auch fast keine Zuschauer mehr an der Strecke.
In so einer Situation den Zugweg zu verkürzen ist nicht einfach, wir konnten also sehen was die Großen vorlegten war das Gebot der Wettersituation. Aber Alles hat einmal ein Ende, so landeten wir bei Gudrun und Georg zu einem tollen Abschluß.
Wir danken den Beiden für den schönen Abend......
Für das nächste Jahr wünschen wir uns und den Fastnachtern am Straßenrand ein super Wetter als Ausgleich.