Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Burgfest
Gustavsburg


14. Mai 2016


Dieses Jahr ist von 200 Jahre Rheinhessen geprägt, dies bildeten wir mit unserem Motto ab. Ja

200 Jahre Rheinhessen ...
.... tierisch gut


verlangt auch nach etwas tierischem. Wir stellten es mit Plüschtieren dar, diese wurden von dem Schausteller Betrieb Hoffmann gesponsort. Klar wollten wir da auch mal auf einer Veranstaltung Präsenz zeigen. Das Burgfest in Gustavsburg bot sich an, auch wenn es ein schweres Wochenende werden sollte.
Eine schöne Fahrt entlang des Rheins und anschliessend Kaffee beim Fährstübchen, so kann der Tag beginnen.

Wir setzten die Fahrt über die Hessenaue und Trebur nach Ginsheim fort und erreichten dann Gustavsburg. Ab da geleitete uns Marco zum Festplatz. Ein angenehmer Aufenthalt bei guter Versorgung regte uns auch zu einigen Platzrunden an. Ganz langsam, herrlich für die Besucher und uns. Zu späterer Stunde war das natürlich nicht mehr möglich, eben zu gefährlich nachdem der Platz voll war.