Historische Landtechnik Rheinhessen


++++++++ Nächster Stammtisch 15. Dezember 2017 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 3. Dezember Nikolausfahrt ++++++++

 


Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Gästebuch Impressum






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017



Technik Museum
Sinsheim


18. März 2017

Die Vergangenheit ist das Fundament der Zukunft


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Lange war es geplant, die Vorfreude war groß. Andreas sorgte auch noch für einen verbilligten Eintritt.....
....das war doch schon eine Grundlage für einen gelungenen Tag.
So begaben wir und in der Frühe mit einem Kleinbus und PKWs auf die Reise nach Sinsheim. Trotz Regenwetter war die Stimmung gut.
Gleich nach dem Eingang stand ein Lokomobil, ein wunderschönes Teil.....
.....also ein super Hintergrund für ein Foto.

Nun streiften wir durch Gänge und Hallen des Museums. Viele Interessensgebiete waren da abgedeckt.
Landtechnik, Militärtechnik, Bahntechnik, Elektro und auch die Mobilität auf der Straße. Sehr schön war auch zu sehen, dass da keine feste Grenze zwischen den einzelnen Bereichen vorhanden ist, nein die Übergänge sind fließend.
Natürlich galt unser Hauptinteresse der Landtechnik, aber auch andere Bereiche weckten Erinnerungen aus Erzählungen und selbst erlebtem.
Zur Mittagszeit setzte dann der Hunger ein und trieb uns in das Museums Restaurant. Gut gestärkt widmeten wir den Nachmittag dem Außenbereich und den Flugzeugen.
Alles hat einmal ein Ende, so stammelten wir uns erneut zu einem Kaffee im Restaurant und traten die Heimreise an.
Letztendlich dann noch der Abschluß in der Rheinperle.......
..... so ging der Tag zu Ende.



Besucherzähler



 



Unwetterwarnungen






Bewertungen zu hlt-rheinhessen.de
Free counters! Flag Counter