Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Agri Historica
Sinsheim


23. April 2017


Die Vergangenheit ist das Fundament der Zukunft


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Alljährlich findet in Sinsheim die Agri Historica statt, immer mit einem Schwerpunktthema. In diesem Jahr waren es die Bärenstarken aus Freising. Ja die Schlüter über die ganzen Jahre war schon beeindruckend. Es gab viel zu sehen, auch Maschinen in Aktion. Vorführungen sind immer etwas besonderes. Wie in der Vergangenheit waren nicht viele Händler da, da wäre etwas nachzuholen.

Auch hat man sich wieder dem sogenannten Kleinkram gewidmet, da gibt es auch vieles was wir uns heute nur schwer erklären können. Da sind dann allerdings auch fachkundige Erklärungen notwendig, das wurde auch hervorragend bewerkstelligt.
Schlepper und Maschinen bei der Arbeit ist eine Sache, das Vorstellen der Schlepper eine ganz andere. Dies gibt auch weniger sachkundigen die Möglichkeit sich in die vergangene Zeit hineinzudenken. Nur so machen dann die Oldies auch einen wirklichen Sinn. Bei so einer Veranstaltung muß man eben das Publikum mitnehmen....