Historische Landtechnik Rheinhessen


++++++++ Nächster Stammtisch 13. April 2018 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 14. - 15. April Teilemarkt Seligenstadt-Froschhausen ++++++++
             ++++++++ 21. April 2018 Fahrt zum Deutschen Landwirtschaftsmuseum ++++++++

 


Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Gästebuch Impressum






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018



Nikolausfahrt
Alzey-Schafhausen


3. Dezember 2017

Die Vergangenheit ist das Fundament der Zukunft


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Ein Jahr geschraubt, präsentiert und auch schön gefeiert, ja das braucht seinen würdigen Abschluß.
So entstand die Nikolausfahrt. Dabei spielt es keine Rolle ob wir mit den Schleppern fahren oder mit den PKW's, Dabei sein ist eben ALLES.
Auch in diesem Jahr übernahm Herbert die Organisation, die Rahmenbedingungen habe sich ja inzwischen etabliert.
Auf alle Fälle sollte es mit Abwechslungen verbunden sein. Im letzten Jahr waren wir in der Nähe des Rheins, also wählte er diesmal ein etwas höher gelegenes Lokal aus. Ja wenn das auch noch etwas Bezug auf unsere Leidenschaft mitbringt ist das doch Spitze.

Das Lokal der Wahl war die Museumsgaststätte Vrangel in Alzei Schafhausen. Außer das es sich um ein gutes Lokal handelt gibt es viele Ausstellungsstücke zu bewundern. Eine Führung mit Vorstellung der Ausstellungsstücke war Ehrensache.

An einer schön dekorierten Tafel nahmen wir Platz, Helmut begrüßte alle Mitglieder und Gäste. Ein Gewinnspiel und die neuen Kalender gehören einfach dazu.
Helmut stellte einige Exponate aus seinem Fundus zur Verfügung, mit erstaunen nahm man dann zur Kenntnis, dass er auch noch Beschriftungen anbrachte um welche Teile es sich handelt. Ja das kann einfach werden..... oder auch nicht. Die Beschriftungen wurden ergänzt mit Zahlen, hm was soll den das. Ja liebe Kollegen ihr habt euch mit der Geschichte der Hlt-Rheinhessen befasst, mit Spielkarten gezockt, Teile geraten und jetzt müsst Ihr mit ALLEM rechnen.
Dazu gab es ein Blatt mit der Aufgabe, einer Detailaufname der Ausstellungsstücke musste das Teil zugeordnet werden und die Zahl notiert.
Der vorgegeben Rechenweg führte zum Datum der Nikolausfahrt. Es waren viele Aufgaben richtig gelöst und die Gewinner wurden per Losentscheid ermittelt.
Was nicht im Programm stand war dann der Auftritt von Sieglinde, durch ein Fragespiel verteilte sie Lose für eine Scherzverlosung.
Diese Scherzverlosung kam gut an.
Zu guter letzt gab es noch Kaffee und Kuchen.
Helmut bedankte sich noch bei allen Mitwirkenden für ihren Einsatz und unseren Damen für die guten Kuchen.



Besucherzähler
 



Unwetterwarnungen






Bewertungen zu hlt-rheinhessen.de
Free counters! Flag Counter