Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Schleppertreffen auf dem Clauserhof
Ramsen
31. Mai - 3. Juni 2018


Technik anno dazumal


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Das Treffen in Ramsen ist schon etwas Besonderes, auf einem großzügigen Gelände gibt es eine einzigartige Mischung aus Ausstellung und Fahrerlager. Da es auch über 4 Tage geht lohnt sich auch eine weite Anreise. Leider war es uns bislang zeitlich nicht möglich mit dem Schlepper anzureisen. Als kleiner Trost gönnten wir uns an dem Feiertag dann einen Besuch mit dem Auto, während andere Mitglieder in Weinbergsrundfahrten und Shuttle Diensten im Einsatz waren.

Auch hier gab es wieder viele aussergewöhnliche Fahrzeuge zu bestaunen und Aktivitäten wie Baumstammziehen zu beobachten. Nette Kontakte auch mit weit angereisten Ausstellern ergänzten den gelungenen Tag. Ganz besonders war das Gespräch mit dem Fahrer aus Bern, der in einer zweitägigen Fahrt in Ramsen ankam. Vielleicht klappt es uns ja in zwei Jahren ....