Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Osterausfahrt
Nack
31. März 2018


Technik anno dazumal


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Ostern ist nicht immer vom Wetter verwöhnt, so gab es auch in diesem Jahr reichlich Regen vor Ostern. Am Tag der Ausfahrt war es dann doch erheblich besser.
Wir beteiligten uns mit 2 Fahrzeugen an der Ausfahrt. In der Frühe starteten wir bei dann doch erheblich besserem Wetter zur Fahrt durch Alzey nach Nack.

Ja wo wird es diesmal lang gehen?
Welche Strecke haben sie ausgesucht?
Ja das werden wir ja dann bei der Fahrerbesprechung hören.
Dann wurde das Geheimnis gelüftet, es geht wieder nach Nieder Wiesen und auch durch die Furt.
Es folgte eine wunderbare Fahrt, Einmündungen wurden abgesichert um die Gefahren zu minimieren.
Überall Zuschauer mit Fotoapparaten und viel Zustimmung für unsere Maschinen.
Sehr Schön....
Nach einem guten Essen ging die Fahrt dann wieder zurück.