Oldtimerzunft Guntersblum


31. Mai 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch
21. April STÖBERwanderunG 10:00 - 16:00 Uhr Guntersblum
28. April Stationärmotoren und Traktortreffen Quirnheim
1. Mai Oldtimertreffen Römerstein
26. Mai Ausflug der Oldtimerzunft Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






       

Das Verdeck....

....mit schönem Tuch

Die Stunde des Autosattlers

Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Es war eine endlose Zeit, kurz nach der Nikolausfahrt habe ich den Auftrag erteilt, stressfrei sollte es zugehen und zum Fastnachtsumzug in Eich fertig sein.
Beauftragt hatte ich den Raumausstatter Rudi Hofmann aus Gimbsheim, er wurde mir von verschiedenen Seiten empfohlen, seine Arbeit sehr gelobt.
Raumausstatter und Schlepperverdeck......
....wie passt das zusammen?
Ja er baut auch Verdecke für Boote das hat mich dann endgültig überzeugt.

Beim ersten Zusammentreffen erfuhr ich viel über Stoffe, ich hätte den falschen Stoff gewählt......
.....ja und der Termin, ich wollte keinen Stress und auch kein Stress verbreiten.

Also mit dem Fastnachtsumzug in Eich das wird klappen.
Es wäre auch kein Beinbruch gewesen das Verdeck erst später zu bekommen, aber es hat schon gezogen.
So kam Sir Harry am Donnerstag vor dem Umzug nach Gimbsheim und am Samstag Nachmittag war er fertig.
Nachdem ich mir den von allen Seiten angeschaut hatte war klar, der läuft an den Fastnachtsumzügen nur mit Verdeck.
Das Tuch, die Farbwahl und die Verarbeitung waren einfach KLASSE.
Da passt alles, ein paar Nacharbeiten am Metall und ein tolles Fahrgefühl sind das Ergebnis der Arbeit und Lohn der Mühe.

 
 

Bericht

 

Gunther Schüttler

 

Fotos

 

Gunther  Schüttler

          


Das Verdeck
.... doch eine Herausforderung?

Der Anbau ....
.... ungewöhnlich aber wirksam

Sieht schon mal gut aus....
....kann aber noch schöner werden

Die erste Fahrt....
....es hat sich gelohnt

Das Verdeck.... ....mit schönem Tuch
Díe Stunde des Autosattlers


Impressum
Datenschutz


Unwetterwarnung

Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

Statistik.pdf
Computer icon by Icons8