Historische Landtechnik Rheinhessen


++++++++ Nächster Stammtisch 15. Dezember 2017 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 3. Dezember Nikolausfahrt ++++++++

 


Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Gästebuch Impressum






Die Arbeit beginnt


....es wird Frühling in Guntersblum

Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Der Winter geht zu Ende, Freizeit winkt..... das sind doch ideale Startbedingungen.
Der alte Engländer muss zerlegt und gereinigt werden, es kommen schon einige Tatsachen zum Vorschein, die nach einem AUS der ganzen Aktion aussahen.
Aber er wurde zerlegt, aufgebockt..... und mit der Planung immer einige Tage voraus, da gab es keine Langeweile Der ganze Schlepper muss von seinen vielen Farbschichten befreit werden, das Metall sollte sauber sein.
Wie geht man das am besten an, soll die chemische Keule dabei zuschlagen.
Bei der Menge Material und den vielen Ecken ist die Flex mit der Drahtbürste überfordert. Also Abbeizer und Spachtel, danach noch den Feinschliff mit der Flex.
Die gereinigten Teile wurden alle mit Rostumwandler geschützt.

Einzelteile stapeln sich in jeder Ecke, nimmt denn das gar kein Ende....
Wo soll ich noch hin damit.....
Schaffe ich die Bestellliste bis zum Ende des Monats April fertig zustellen?
Aber es läuft gut, dennoch wird die Liste länger als erwartet.
Anfang Mai geht dann die Bestellung raus......
Und fast alle Teile sind lieferbar.

Restaurationsschritte
Weshalb...? Fahrgestell- nummer Motorhaube zerlegen
Frontzugmaul Zugmaul +
Kugelkopf

Grundierung, Lackierung, Zusammenbau

Der Motor

Elektrik
Anmeldung
Hilfe für den Benzinmotor....

Fortschritte und Probleme....

.....und es gab doch Teile....

5 Monate war er krank
jetz säuft er wieder...

Hydraulik braucht Zuneigung

Hinterachse



Besucherzähler



 



Unwetterwarnungen






Bewertungen zu hlt-rheinhessen.de
Free counters! Flag Counter