Historische Landtechnik Rheinhessen
Historische Landtechnik Rheinhessen




++++++++ Nächster Stammtisch 13. Oktober 2017 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 23. September Kerweumzug Gimbsheim ++++++++
             ++++++++ 15. Oktober Festzug Bockenheimer Winzerfest ++++++++
                   ++++++++ 28. + 29. Oktober Bulldogmesse Alsfeld ++++++++

 


Fortschritte und Probleme....


....Lösungen werden gesucht

Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Ja der Peter hat eine tolle Kurbelwelle angeschleppt..... da macht es doch echt Spaß.
Der Einbau von Lagern und Kurbelwelle verlief ohne Probleme, auch Schwungscheibe und Kupplung waren keine Herausforderung. Die Laufbüchsen und Dichtungen passten hervorragend....
Dann nahm ich Ventile, Ventilführungen, Federn, Keile und vorsichtshalber die Kolben mit zur Firma Reese. Da war zuerst alles klar und dann schauten wir uns die neuen Ventile für die 85 mm Maschine an........
......der Schock saß schon. Die hatten am Ventilteller fast 5 mm weniger Durchmesser und waren nicht zu gebrauchen.
Wie kann so etwas passieren?
Falsche Lieferung?
....oder gibt es einen Grund?

Ja das Werkstatthandbuch gibt Auskunft zu dem Problem, die Ventile waren für die 85 mm Maschine richtig aber der Kopf stammt von einer frühen Version der TVO Maschine......
...... und die Motornummer passt in kein Raster.
......und jetzt geht es richtig los, die Ventile sind wohl nicht lieferbar, andere die im Schaft und Teller passen haben andere Kerben für die Keile.

Jetzt wird weiter gesucht, evtl findet sich ein Zylinderkopf...
.....oder der Motorinstandsetzer kann neue Nuten für die Keile einbringen
.....Mal sehen was passiert.
Leider sind auch die Ventilstößel vom TED drin, die sind länger als beim TEA....
....also schön vebastelt.
Die Ventilstößel wurden auf das TEA Maß gekürzt........
.....auch das verunsichert mich.
Das Ferguson Forum gibt da auch Hilfen und es werden auch Teile angeboten....
Lassen wir uns überraschen.

Fortsetzung folgt......

Restaurationsschritte
Weshalb...? Fahrgestell- nummer Motorhaube zerlegen
Frontzugmaul Zugmaul +
Kugelkopf

Grundierung, Lackierung, Zusammenbau

Der Motor

Elektrik
Anmeldung
Hilfe für den Benzinmotor....

Fortschritte und Probleme....

.....und es gab doch Teile....

5 Monate war er krank
jetz säuft er wieder...

Hydraulik braucht Zuneigung

Hinterachse



Besucherzähler



 



Unwetterwarnungen


Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland




Bewertungen zu hlt-rheinhessen.de
Free counters! Flag Counter