Historische Landtechnik Rheinhessen


++++++++ Nächster Stammtisch 8. Juni 2018 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 10. Juni 2018 Alteisentreffen in Bockenheim ++++++++
             ++++++++ 10. Juni 2018 Oldtimerausstellung 1250 Jahrfeier Ortsgemeinde Offenheim ++++++++
                   ++++++++ 17. Juni 2018 Kartoffelfest in Hamm am Rhein ++++++++

 


Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Gästebuch Impressum






Ensinger AS20


....wird wieder schick

Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Es war nicht nur aufhübschen angesagt, nein der Schlepper wurde zerlegt und was verschlissen war wurde ausgetauscht.
Alfred war da voll in seinem Element und kaum zu bremsen, er hatte ja früher auch die Wartungen an diesem Schlepper durchgefühet.
Ersatzbeschaffungen waren angesagt....
.....teilweise waren diese schwierig bis unmöglich.....
.....also nachfertigen.
Die Original Hinterräder waren von einem US-Army Truck des 2. Weltkrieges, es wäre schön nochmal derartige Reifen zu bekommen.
Die Vorderräder stammten vom Willy's Jeep, da konnten wenigstens ähnliche beschafft und montiert werden.

Alle Teile wurden von den Resten der Originalfarbe befreit und grundiert. Als endgültige Farbe kamen dann nur die an verdeckten Stellen zu findende Farbreste in Frage, dieser Farbton wurde dann auch extra für den alten Ensinger angemischt.
Lackiert wurde er wie damals (als ein Schlepper fertig war wurde er vor die Werkstatt geschoben und mit dem Pinsel gestrichen) mit dem Pinsel.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.....


Alter Familienbesitz

....wird wieder schick

....die Zukunft hat begonnen

 

Hoffeste und
VinoSTRAUSSwirtschaften
in Guntersblum




 
 



Unwetterwarnungen




Seitenaufrufe seit März 2012
Besucherzaehler





Bewertungen zu hlt-rheinhessen.de
Free counters! Flag Counter