Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Modellbau

....die Verbindung zwischen Vergangenheit und Zukunft
Eine Geschichte die das Leben schrieb, ja als kleiner Junge beschäftigte ich mich schon mit Modellbau, zuerst waren es sehr bescheidene Modelle die mit der Zeit und der damit verbundenen Übung immer besser wurden.
Nichts was dazu zu gebrauchen war sicher, aber es hat Spaß gemacht. Außerdem war mir beim Anblick der fertigen Modelle auch niemand mehr böse was die teilweise unerlaubt verwendeten Materialien anging.
Verschiedene Maßstäbe waren zu Beginn schon ein Problem, aber auch da fand ich dann meinen Weg......
......und 1:87 hat sich dann als mein persönlicher Standard herauskristallisiert.
Gerne schaue ich mir heute meinen Weg als Modellbauer in den Vitrinen an.

Moderne Schlepper, Oldtimer und Geräte, alles musste und muss als Vorbild herhalten. Teilweise benutze ich Bausätze als Basis für meine Kreationen, die meist auch noch eine persönliche Note mitbekommen.....
....wie im richtigen Leben, eben Sonderausrüstungen.
Viel interessanter finde ich aber die wirklichen Eigenkreationen, da gilt es schon ein komplettes Bild der fertigen Werkes im Kopf zu haben und dann geht es an die Suche nach dem geeigneten Material. Am Ende sieht keiner mehr aus welchen trivialen Mitteln ein Modell entstanden ist. Manches Detail bereitet dann doch noch erhebliches Kopfzerbrechen, aber ein gewisser (Qulitäts-) Standard muß ja gehalten werden.
Einzelne Modelle sind zwar schön, diese jedoch zu einem Projekt zusammenzuführen ist für mich die Krönung meines Wirkens.





Modellbau


 
Modelbauer

 
Andreas Jordan

 
Bericht

 
Gunther Schüttler

 
Fotos

 
Gunther Schüttler



Impressum
Datenschutz


Unwetterwarnung

Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

Statistik.pdf
Computer icon by Icons8