Historische Landtechnik Rheinhessen


++++++++ Nächster Stammtisch 13. Oktober 2017 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 23. September Kerweumzug Gimbsheim ++++++++
             ++++++++ 15. Oktober Festzug Bockenheimer Winzerfest ++++++++
                   ++++++++ 28. + 29. Oktober Bulldogmesse Alsfeld ++++++++

 


Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Gästebuch Impressum






Der Abner
Spindelmäher....


....mit Geschichte

Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Eines Abends klingelte das Telefon und mein Kollege Wolfgang fragte mich ob ich ein besonders Teil mit geschichtlichem Hintergrund haben möchte. Wäre auch ein Zweitakter und würde somit in meine Sammlung passen. Abholen sollte ich das Teil in unserer ehemaligen Hauptstadt.

Ja da sollte man schon mehr wissen.......
......also gab er das Geheimnis preis, es handelt sich um einen Abner Spindelmäher mit einem kleinen ILO Motor.
Der Geschichtliche Hintergrund ist sein früherer Einsatzort in der Brockhaus Villa in Wiesbaden.

Er wollte nur einen Platz finden an dem es dem kleinen Kerl auch weiterhin gut geht...... und eine Beule die sein Vater in den Luftfilter gefahren hatte sollte erhalten bleiben.

Und dann kam es doch anders, er kommt in unsere Gegend und wir treffen uns auf dem Baumarkt Parkplatz.... ........ und mein Auto war wenige Stunden vor dem Treffen bis unter das Dach vollgeladen.
Da gab es nur eine Möglichkeit, den Tandemachser anhängen um den Rasenmäher abzuholen.
Unter dem Blech sieht man eine tolle Mechanik, die schon mehrere Kenner der Materie in ihren Bann gezogen hat.
Der Zustand der Maschine verlangt nach Konservierung.....
....sollte also so erhalten bleiben.



Besucherzähler



 



Unwetterwarnungen






Bewertungen zu hlt-rheinhessen.de
Free counters! Flag Counter