22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Technische Daten:
Hubraum: 98 cm²
Leistung: 4 DIN PS
Geschwindigkeit: 1 km/h
Baujahr: stammt aus den Sechzigern (1960)

Diese Bauart der Maschine hat mich, nach den Erzählungen meines Vaters von einem Weinbergsschlepper ähnlicher Bauart, fasziniert.
Danach hat ein Vereinskollege ein Bild von eben dieser Solo Motorsense gezeigt, aber die ebay Auktion war schon ausgelaufen.
Von nun an durchsuchte ich ebay nach entsprechenden Begriffen, im Dezember 2006 wurde ich fündig.
Am 1. Weihnachtstag 2006 lief die Auktion aus und die Solo Motorsense war mir.
Am Dreikönigstag des Jahres 2006 holte ich die Motorsense dann beim Verkäufer ab, auch das war ein tolles Erlebnis.
Am nächsten Tag wurde die Motorsense dann durch Vereinskollegen begrüßt.
Unmittelbar danach begann ich mit der Restauration mit dem Ziel dieses ungewöhnliche Gerät mindestens zeigen zu können. Dieses tolle Gerät passt sich hervorragend in das Zweitakterkabinett von ein.

Doris und Gunther


Impressum
Datenschutz


Unwetterwarnung

Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

Statistik.pdf
Computer icon by Icons8