++++++++ Nächster Stammtisch 15. Dezember 2017 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 3. Dezember Nikolausfahrt ++++++++

 


Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Gästebuch Impressum






Technische Daten:
Hubraum: 98 cm²
Leistung: 4 DIN PS
Geschwindigkeit: 1 km/h
Baujahr: stammt aus den Sechzigern (1960)

Diese Bauart der Maschine hat mich, nach den Erzählungen meines Vaters von einem Weinbergsschlepper ähnlicher Bauart, fasziniert.
Danach hat ein Vereinskollege ein Bild von eben dieser Solo Motorsense gezeigt, aber die ebay Auktion war schon ausgelaufen.
Von nun an durchsuchte ich ebay nach entsprechenden Begriffen, im Dezember 2006 wurde ich fündig.
Am 1. Weihnachtstag 2006 lief die Auktion aus und die Solo Motorsense war mir.
Am Dreikönigstag des Jahres 2006 holte ich die Motorsense dann beim Verkäufer ab, auch das war ein tolles Erlebnis.
Am nächsten Tag wurde die Motorsense dann durch Vereinskollegen begrüßt.
Unmittelbar danach begann ich mit der Restauration mit dem Ziel dieses ungewöhnliche Gerät mindestens zeigen zu können. Dieses tolle Gerät passt sich hervorragend in das Zweitakterkabinett von ein.

Doris und Gunther



Besucherzähler



 



Unwetterwarnungen






Bewertungen zu hlt-rheinhessen.de
Free counters! Flag Counter