Historische Landtechnik Rheinhessen




++++++++ Nächster Stammtisch 13. Oktober 2017 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 23. September Kerweumzug Gimbsheim ++++++++
             ++++++++ 15. Oktober Festzug Bockenheimer Winzerfest ++++++++
                   ++++++++ 28. + 29. Oktober Bulldogmesse Alsfeld ++++++++

 


Die Zeichen stehen auf Hoffnung



Die mühsame Arbeit des Reinigens und Schleifens ist weitgehend erledigt, es sind viele Teile von der Farbe und dem Rost befreit. Es gab genügend Zweifel ob es wirklich notwendig war dies anzugehen, die Kindheitsträume hätten ja auch so weiter gehen können.
Aber die Entscheidung war gefallen...........
........die Träume nehmen Form an.
Mit der Grundierung keimt dann auch die Hoffnung.........
.........es wird schon werden.

......bei der HAKOtrac T6 habe ich mich dafür entschieden alle Teile mit dem Pinsel zu grundieren und auch die Farbe mit dem Pinsel aufzubringen, größere Flächen habe ich mit einer Schaumstoffrolle nachgearbeitet..
Die Gründe waren in der langen Zeit der Restauration und anderen (vorrangigen) Arbeiten zu suchen, falls ich mich für eine Beschichtung mit dem Sprühgerät entschieden hätte wäre die Garage wohl für mehr als ein halbes Jahr blockiert gewesen. Andere Arbeiten hätte ich auch nicht in der Garage ausführen können.

Diese durch Sachzwänge bedingte Entscheidung ermöglichte mir nach dem Ende des Streichens und der anschliessenden Trocknung die Teile im Schuppen zu verstauen und auf eine Möglichkeit für weitere Abeiten zu hoffen.
Wie bereits bei vorhergehenden Restaurationen hat sich die Universalleiter bewährt. Es lassen sich kleinere Teile an Drahthaken
aufhängen, größere Teile (wie die Felgen) in akzeptabler Höhe aufstellen, sogar das Getriebe lies sich mit Drahtschlaufen daran aufhängen.


......und wenn eine Leiter nicht reicht, dann muß noch eine 2. her. Diese ist eine "Gelernte", sie stammt von einem Maler......
......der ganz sicher hier gerne mitmachen würde......
Homepage
Zurück zur
Homepage





Besucherzähler



 



Unwetterwarnungen






Bewertungen zu hlt-rheinhessen.de
Free counters! Flag Counter