++++++++ Nächster Stammtisch 15. Dezember 2017 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 3. Dezember Nikolausfahrt ++++++++

 


Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Gästebuch Impressum






So bekam ich den Holder


Der Holder schrieb ein Stück Dorfgeschichte in Wachenheim/Rhh. Seit Frühjahr 1956 war er in den Weinbergen, Feldwegen und Sraßen des Weinbauortes unterwegs. Dadurch kenne ich diesen kleinen Kerl eigentlich schon mein ganzes Leben (bin auch nur 3 Jahre älter).
Nun habe ich ihn sehr überraschend bekommen, der ganze Glanz war ab.
 
Es wartet eine ganze Menge Arbeit auf mich.... Gestützt auf die Erinnerung und die Erfahrungen die ich in meiner Jugend mit dem A12 meiner Eltern sammeln konnte bin ich jedoch nicht sehr weit gekommen.
Die Erfahrung meines Vaters hat da doch noch mehr zur Technik und Geschichte helfen können, die Geusemer Schlepperfreunde haben mich auch mit vielen Ratschlägen versorgt, aber was hilft es wenn Details fehlen aber dafür Öl und Schmutz im Überfluß vorhanden sind.
An dem kleinen Kerl darf ich ja auch nichts zu Bruch gehen, es gibt kaum noch Ersatzteile... also Vorsicht und erst denken dann schrauben.
Aber wie sieht es im Inneren aus, was ist da? Geht etwas zu Bruch wenn ich schraube?
Eben eine echte Aufgabe, und immer Erfolgszwang.
Dann habe ich auf dem Bulldogmarkt in Seeheim-Jugenheim eine Ersatzteilliste erstanden... damit wurde es besser.

Homepage

Weiter


Besucherzähler



 



Unwetterwarnungen






Bewertungen zu hlt-rheinhessen.de
Free counters! Flag Counter