22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Motor und Kleinteile lackieren


Das Lackieren von Motor und den kleineren Teilen war dann auch keine echte Herausforderung mehr, es war viel mehr ein Mengenproblem
Ein
Kessel
Grünes
Der Motor war etwas unhandlich aber auch das war ein lösbares Problem!!!
Ursprünglich wollte ich den Holder mit einer Plane abdecken, also auch den Motorflansch, und den Motor am Rumpf montieren, es fehlte jedoch der Keilriemen für die Lichtmaschine und damit wäre eine erneute Demontage notwendig geworden.

Soweit so gut aber da waren ja noch die beiden Winkel vom Kühlwasserkreislauf ...... Spritzguß zerbröselt ..... und keine Ersatzteile.
Auf der Suche nach einer Lösung durchwühlte ich auch meine gesammelten Heizungsteile und fand eine Verschraubung für 22mm Kupferrohr die das passende Gewinde vorweisen konnte... Ein 28mm Winkel kurz abgeschnittenund angelötet, die Probeinstallation war ok.....
Aber es gab nur eine Verschraubung... in Baumärkten fand ich jedoch nur Verschraubungen mit anderem Gewindedurchmesser. Dann nahm ich unsere Heizungsanlage genauer unter dir Lupe und es fand sich eine (einzige) weitere Verschraubung mit diesem Gewindedurchmesser in der Warmwasserversorgung. Diese tauschte ich dann gegen eine Neuere aus und hatte mein 2. Gewinde.

Nach diesen Aktionen habe ich dann die Aufkleber und Alu-Schilder zur Beschriftung bei Udo Weisser bestellt, auf den Wunschzettel habe ich dann auch noch diese Winkel aufgeführt und er hat mir dann auch weitergeholfen. Es gab also Nachbauten aus Rotguß, die machen einen sehr guten Eindruck.



Zurück

Homepage

Holder Start

Weiter

Impressum
Datenschutz


Unwetterwarnung

Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

Statistik.pdf
Computer icon by Icons8