Historische Landtechnik Rheinhessen




++++++++ Nächster Stammtisch 13. Oktober 2017 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 23. September Kerweumzug Gimbsheim ++++++++
             ++++++++ 15. Oktober Festzug Bockenheimer Winzerfest ++++++++
                   ++++++++ 28. + 29. Oktober Bulldogmesse Alsfeld ++++++++

 


Alte Kelter mit Zukunft

     

Nun wird wieder alles zusammengefügt.....
auch hat sich auf den Reifen des Kelterkorbs noch was für den Spurensucher gefunden....
auf der schmalen Seite dee Reifen befinden sich die Zeichen

    XXIII

das könnte ein Hinweis auf das Jahr 1923 sein
Da die Kelter ja zur Dekoration auf der Terasse mit Blumen bepflanzt werden soll, habe ich mich mit den Problemen beschäftigt, die eine vorzeitige Zerstörung der alten Holzlatten zu vermeiden.
Am Kelterkorb habe ich 4 Füsse aus Kunststoff angebracht um die Trocknung nach einem Regen zu beschleunigen.
Für die Bepflanzung habe ich einen Kunststofftopf gewählt der im Durchmesser etwas kleiner ist als der Innendurchmesser des Kelterkorbes, auch das dient der Abtrocknung.
Zur Spindel findet der Topf seinen Abschluß durch ein Kunststoff Abflußrohr.


Auch der Unterbau ruht auf 4 Füssen aus Kunststoff
Dieses Bild lässt erahnen wie stolz der erste Besitzer auf diese Kelter war.....

..... für mich ist es natürlich auch eine Freude dieses (wieder) schöne Teil noch etwas für die Nachwelt zu erhalten.
Zurück Homepage Kelter Start




Opas alte Kelter

Steinalter Lack

Kelterkorb aus Stahl und Holz

Alte Kelter bekommt neue Zukunft

Farbe macht die Kelter wieder frisch

Wie früher im Frühherbst

Alte Kelter mit Zukunft




Besucherzähler



 



Unwetterwarnungen






Bewertungen zu hlt-rheinhessen.de
Free counters! Flag Counter