22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Alte Kelter mit Zukunft

     

Nun wird wieder alles zusammengefügt.....
auch hat sich auf den Reifen des Kelterkorbs noch was für den Spurensucher gefunden....
auf der schmalen Seite dee Reifen befinden sich die Zeichen

    XXIII

das könnte ein Hinweis auf das Jahr 1923 sein
Da die Kelter ja zur Dekoration auf der Terasse mit Blumen bepflanzt werden soll, habe ich mich mit den Problemen beschäftigt, die eine vorzeitige Zerstörung der alten Holzlatten zu vermeiden.
Am Kelterkorb habe ich 4 Füsse aus Kunststoff angebracht um die Trocknung nach einem Regen zu beschleunigen.
Für die Bepflanzung habe ich einen Kunststofftopf gewählt der im Durchmesser etwas kleiner ist als der Innendurchmesser des Kelterkorbes, auch das dient der Abtrocknung.
Zur Spindel findet der Topf seinen Abschluß durch ein Kunststoff Abflußrohr.


Auch der Unterbau ruht auf 4 Füssen aus Kunststoff
Dieses Bild lässt erahnen wie stolz der erste Besitzer auf diese Kelter war.....

..... für mich ist es natürlich auch eine Freude dieses (wieder) schöne Teil noch etwas für die Nachwelt zu erhalten.
Zurück Homepage Kelter Start




Opas alte Kelter

Steinalter Lack

Kelterkorb aus Stahl und Holz

Alte Kelter bekommt neue Zukunft

Farbe macht die Kelter wieder frisch

Wie früher im Frühherbst

Alte Kelter mit Zukunft



Impressum
Datenschutz


Unwetterwarnung

Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

Statistik.pdf
Computer icon by Icons8