++++++++ Nächster Stammtisch 15. Dezember 2017 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 3. Dezember Nikolausfahrt ++++++++

 


Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Gästebuch Impressum






Die Solo Motorsense wird zerlegt




Die Maschine wurde in der Vergangenheit wohl unachtsam und feucht gelagert, Herr Molitor konnte dazu nichts sagen.
Er hatte sie selber im ebay ersteigert und noch eine Solo Fräse als Ersatzteilträger dazu.
Nun hat er beide wieder versteigert
 ...es zeigten sich Korrosion und natürlich auch Gebrauchsspuren, beides ist für einen raren Zeitzeugen normal und wohl auch erwünscht.
Viel Schmutz und auch defekte Teile, wie der Vergaser in diesem Bild
Durch die Korrosion gestalltete sich die Zerlegung teilweise schwierig, viele Schrauben liesen sich erst nach einer Wärmebehandlung lösen.
...aber wie so oft kommen Freunde und packen mit an, eben echte Schlepperfreunde......
Ja so sieht das obere Messer im Detail aus, ich werde wohl die Hälfte der Klingen erhalten können, den Rest werde ich durch Neue ersetzen müssen
......teilweise muß erst der Schmutz weg um die Schrauben zu finden......
Haushaltsreiniger und Haushaltsdampfer lassen den Abfall nicht überhand nehmen......
Also mit Lappen aufnehmen und zum Sondermüll.....
.....unter all dem Dreck kommt ein herrlich solides Stück technischer Zeitgeschichte zum Vorschein.....







Zurück

Homepage

SOLO Start

Weiter


Besucherzähler



 



Unwetterwarnungen






Bewertungen zu hlt-rheinhessen.de
Free counters! Flag Counter