Historische Landtechnik Rheinhessen




++++++++ Nächster Stammtisch 13. Oktober 2017 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 23. September Kerweumzug Gimbsheim ++++++++
             ++++++++ 15. Oktober Festzug Bockenheimer Winzerfest ++++++++
                   ++++++++ 28. + 29. Oktober Bulldogmesse Alsfeld ++++++++

 


"Der Erfolg"




Mit dem Motor gab es noch leichte Probleme, beim ersten Lauf des Messers wurden noch Teile entgrated......
dies führte zu einem heftigen Ruck durch die Maschine.
Die Folge war ein gebrochener keil zwischen Polrad und Kurbelwelle.
Danach war es die Freude "PUR" dieses seltene Teil in Funktion zu sehen....
......und das aus verschiedenen Richtungen
.....wie hier beimbesuch des Hessenfernsehens
...auch die Verwirrungen die dieses Gerät stiftet.......
.....die Diskussionen über die Anwendung der Maschine......
.....da greife ich dann gerne ein..... es ist doch alles einfache Technik der 60er des vergangenen Jahrhunderts......
Und an unserem Dreschfest (17.-19.August) auf der Hessenaue wollen wir es auch mal wagen mit dieser tollen Maschine zu mähen.







Zurück

Homepage

SOLO Start




Besucherzähler



 



Unwetterwarnungen






Bewertungen zu hlt-rheinhessen.de
Free counters! Flag Counter