22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Eine Begegnung der besonderen Art.....




Bei meinen Schraubereien in der Garage sah ich oft eine Mutter mit ihrem munteren Bübchen vorbeigehen, der Kleine sah die Holder und war ganz dahin.......
....aber er traute sich nicht näher an die schönen großen Spielzeuge.......

Vor der Garage erfreute er sich an den kleinen Traktoren. Das geht aber nicht ewig so, es kommt der Tag da verliert er seine Scheu, das geschah dann beim Museumsfest im Kellerweg. Mit Freude sah ich den kleinen Moritz erst auf dem einen und dann auf dem anderen Holder.
Von diesem Zeitpunkt an traute er sich dann auch in die Garage und ohne Sitzprobe auf den beiden Holdern konnte er nicht weiter gehen.
Später folgten dann die Arbeiten an der Hakotrac T6 erklärte er seinem ungläubigen Vater, daß es in der Garage Traktoren gibt......
......und schnell sass er auf der Hako, die noch ohne Reifen und ohne Lenkrad mitten in der Garage stand.
Es gab zwar einige Kratzer aber das ist längst Geschichte.

In der Folgezeit fuhren wir auch eine kurze Strecke in der näheren Umgebung, das war für meinen kleinen Freund die pure Freude.
Wenn wegen einer Veranstaltung alle drei Schlepperchen in der Garage weilen spricht man auch vom Moritzparadies.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt fährt er auch mal mit mir zur Halle.......
.....eine wahre Traktorfreundschaft......




Impressum
Datenschutz


Unwetterwarnung

Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

Statistik.pdf
Computer icon by Icons8