Historische Landtechnik Rheinhessen


++++++++ Nächster Stammtisch 15. Dezember 2017 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 3. Dezember Nikolausfahrt ++++++++

 


Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Gästebuch Impressum






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017


17. Bad Königer Klassikerfestival


13. und 14. Juli 2013

Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Im Odenwaldstädtchen Bad König findet das Klassikerfestival statt, eines der bedeutendsten Oldtimertreffen der Region. Da gibt es nicht nur Schlepper und Dampfmaschienen zu sehen, nein die ganze Breite der motorisierten Vergangenheit zeigt sich dem Publikum. Es gibt Rundfahrten und Vorführungen.
Auch aktuelle Fahrzeuge wurden gezeigt mit all ihren Möglichkeiten, es war schon eine Reise wert.

Ja zum Odenwald gibt es Verbindungen, im nahen Michelstadt wurden einst die Ensinger Traktoren gefertigt. Martin hat sich die Verbindungen geschaffen und steht im Kontakt mit H. Lauser einem ehemaligen Ensinger Traktorbauer.
So ist es nicht verwunderlich, dass wir Rheinhessen an dieser Veranstaltung mit 4 Fahrzeugen beteiligt waren. Der Lanz Glühkopf, der kleine Gutbrod und der Landrover folgten dem Ensinger in den Odenwald.
Es war ein tolles Fest.....



Besucherzähler



 



Unwetterwarnungen






Bewertungen zu hlt-rheinhessen.de
Free counters! Flag Counter