Historische Landtechnik Rheinhessen


++++++++ Nächster Stammtisch 13. Oktober 2017 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 23. September Kerweumzug Gimbsheim ++++++++
             ++++++++ 15. Oktober Festzug Bockenheimer Winzerfest ++++++++
                   ++++++++ 28. + 29. Oktober Bulldogmesse Alsfeld ++++++++

 


Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Gästebuch Impressum






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017



Leihgabe an Möbel Martin


16. September -
       5. Oktober 2013

Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Die Firma Möbel Martin ist nun schon ein Jahr in Mainz, das ist doch ein Grund für Festlichkeiten aller Art.
So kam auch die Idee wir brauchen einen Traktor der auch Heimatverbundenheit demonstriert.
Auf der Suche nach diesem fanden die Leute von Möbel Martin dann auch unsere Homepage und fragten ob wir da was machen könnten.
Da auch das Möbelhaus eine Planungssicherheit braucht war schnelles handeln gefragt und wir reisten noch am gleichen Tag zur Vorbesprechung nach Mainz. Bis dahin waren die Fragen zu klären auf was können wir in dieser Zeit verzichten, wir machten also gezielt praktikabele Vorschläge.
Die Wahl viel auf den Holder A10, der wohl der erste Schlepper war der in unserem Raum weinbergstauglich war.
Nach einigen Telefonaten kam dann der Tag an dem der Kleine mit den Kulleraugen verladen wurde um für 3 Wochen die Kunden zu erfreuen.
Mit im Gepäck waren natürlich die Infotafel mit der Geschichte des Kleinen sowie eine Kopie des Verkaufsprospektes aus dieser Zeit.
Auch sollte der Hinweis auf unsere IG nicht fehlen, dazu sollte das Gestell aus Faßdauben herhalten.
Was die Profis dann daraus machen war uns zu diesem Zeitpunkt nicht klar, die wollen ja keinen Schlepper zeigen sondern ihre Waren verkaufen.

Am frühen Nachmittag besuchte wir dann nochmals den Kleinen und sahen, was die Profis daraus machten.
Ganz sicher hätten wir ihn nicht so hingestellt, aber es gefiel uns.......
Die Antwort auf die Frage, ob sie das Maskottchen von Mainz 05 auf den Sitz setzen dürften, war doch klar....
.....so richtig aus der Region für die Region.......
und Mainz 05 ist uns eine Ehre.
So Kleiner mach es gut wir kommen hin und wieder vorbei und stehen dann auch für Fragen nach der Technik vergangener Zeiten zur Verfügung......


Am verkaufsoffenen Sonntag (22.9.2013) sind wir wieder bei Dir



Besucherzähler



 



Unwetterwarnungen






Bewertungen zu hlt-rheinhessen.de
Free counters! Flag Counter