Historische Landtechnik Rheinhessen
Historische Landtechnik Rheinhessen




++++++++ Nächster Stammtisch 13. Oktober 2017 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 23. September Kerweumzug Gimbsheim ++++++++
             ++++++++ 15. Oktober Festzug Bockenheimer Winzerfest ++++++++
                   ++++++++ 28. + 29. Oktober Bulldogmesse Alsfeld ++++++++

 


Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017



Traktortreffen
Clauserhof Ramsen


19.-22. Juni 2014

Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Ja es ist nicht leicht den Clauserhof bei Google Maps zu finden, aber alle 2 Jahre ist es ein Mekka der Oldtimer.
Auf der weitläufigen Fläche des Geländes um den Hof stehen die Austellungsstücke einfach toll. In dieser Weite lässt sich auch die Menge schlecht abschätzen. Bei so einem Treffen zählt ja nicht nur die Quantität, nein die Qualität muß stimmen.
Unter den Fahrzeugen und Geräten finden sich auch ganz besonderer Schätze.

Jeder bekommt sein Teil ab, dem Autor dieser Zeilen fiel der Claas Columbus ins Auge und es kam die Erinnerung an Unseren, und die Geschichten die sich darum rankten. Auch der Ferguson von Daniel ist keine Fehlfarbe, nein er ist ein FF30 aus französischer Produktion......
.....der Hotschkiss Konzern der ihn baute wurde später durch Schützenpanzer bekannt, wäre er doch besser bei Traktoren geblieben.
Es gab auch viele Aktivitäten und mitmachen war ausdrücklich erwünscht.

Weiter so Ihr Pfälzer....



Besucherzähler



 



Unwetterwarnungen






Bewertungen zu hlt-rheinhessen.de
Free counters! Flag Counter