Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Fastnachtsumzug Guntersblum


15. Februar 2015


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Alljährlich plagt die Ungeduld, wann geht es endlich wieder los, wann kommen die Traktoren und Geräte wieder aus den Schuppen.
Normalerweise ist das der Fastnachtsumzug in Guntersblum, ja da gibt es auch vorher noch ein paar Hausaufgaben.
Ein Moto muß her, es muß auch mit uns harmonieren...
........im Idealfall sich mit der Landtechnik vergangener Zeiten leicht verbinden lassen.
Ja und für das Wurfmaterial brauchen wir auch einen Sponsor.
Diese Aufgaben nehmen auch Zeit in Anspruch.
Nachdem wir Gerti's Woll- und Handarbeitslädchen in Alsheim als Sponsor gewinnen konnten war es mit dem Motto nicht mehr weit....
.....ja STRICKEN, WOLLE und alte TECHNICKEN sind eine ideale Ergänzung.
Dazu gab es noch Wolle und angefangene Strickereien aus der Nachbarschaft.

So starteten wir unter dem Motto "Stricken macht süchtig" in die neue Schlepper- und Landtechniksaison.

Es wurde gewerkelt was das Zeug hält, unser Martin wurde neu eingekleidet.... kurze Hose und Pulswärmer in Fastnachtsfarben....
...ebenso auch eine Mütze.
Wolle wohin man schaute, an den Geräten, an der Schrifttafel des Wagens und auch an den Schleppern und Socken am Frontlader.
So trafen wir uns im Wohngebiet, eine beachtliche Menge begab sich dann zur Startaufstellung.... natürlich auch mit der Wilden Emma.
Leider waren unsere Jugendlichen duch Krankheit verhindert, so zogen wir sie mit einem Holder.
Es war ein wunderbarer, stimmungsvoller Umzug mit vielen Kontakten. Nicht zu vergessen die Kurve um den Marktplatz, eben die heiße Meile.
Letztendlich geht alles einmal vorbei und bleibt in der Erinnerung haften.

Bedanken möchten wir uns bei:
Gerti vom Woll- und Handarbeitslädchen in Alsheim die auch die Abschlußparty ausrichtete.

Den Verantwortlichen des CVG für die hervorragende Organisation und die super Begrüßung und Vorstellung