Historische Landtechnik Rheinhessen


++++++++ Nächster Stammtisch 15. Dezember 2017 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 3. Dezember Nikolausfahrt ++++++++

 


Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Gästebuch Impressum






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017


Fahrt zum Technik Museum Speyer


Teil 1


28. Februar 2015

Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Ja es war wieder eine spontane Idee am letzten Stammtisch, wir könnten uns ja mal das Technik Museum Speyer anschauen.
Ein Kleinbus wurde organisiert, Privatfahrzeuge sollten den eventuell noch fehlenden Platz ergänzen.
Nach der ersten Planung wollten wir mit dem Bus und 2 PKW starten, aber durch die Grippewelle reichte dann doch ein PKW.
Eine schöne Fahrt mit Marco am Lenker führte uns zum Parkplatz und damit auch zum Museum.
Es ist einfach überwältigend was da geboten wird. Alle Ausstellungsstücke sind gut aufbereitet, Erklärungen überall zu finden. Auch wenn Speyer nicht wirklich die Landtechnik im Visier hat, sahen wir doch auch einiges aus unseren Interessensgebiet.

Alle Arten der Technik waren vertreten, was nicht im Original zu sehen war kam als Nachbau.... und vieles lebte. Eisenbahn, Schifffahrt, Luft- und Raumfahrt waren in den Hallen und im Freigelände zu sehen.
Beiendruckend waren die große Antonov AN22 und die Boeing 747 (Jumbo), beide auf hohen Gerüsten aufgestellt und begehbar.
Ja auch etwas Landtechnik und ein Schnittmodell eines Schleppers sollte nicht fehlen.


Weiter zum Teil 2



Besucherzähler



 



Unwetterwarnungen






Bewertungen zu hlt-rheinhessen.de
Free counters! Flag Counter