Oldtimerzunft Guntersblum


28. Juni 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Bürgerhaus Astheim
7. Juli Oldtimertreffen in Göllheim
19. - 21. Juli Schleppertreffen in Schlierbach



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Gimbsheimer Kerweumzug


27. September 2015


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Die Gimbsheimer Kerb gehört bei uns zum festen Bestandteil des Jahreskalenders. Wie in jedem Jahr hat sich Helmut um die Vorbereitungen gekümmert. Ja es ist immer schön aber auch das Gleiche, viele nette Besucher und auch für uns als Fahrer sehr unterhaltsam.
Aber wie in jedem Jahr stellt sich die Frage, was können wir da berichten, was war anders als im Vorjahr.

Und auch da hat Helmut vorgesorgt, lange vorher sprach er schon von einer uralten Bandsäge die er in und für Gimbsheim erhalten will. Bis dato hat sie jedoch keiner gesehen.
Er fuhr mit seinem Deutz auf den Schwimmbadparkplatz, da war die Bandsäge, die Alles in den Schatten stellte. Richtig original, wie die Anforderungen sie formten. Ein Hauch der Vergangenheit wehte über den Platz.
Aber daran kann man sich nicht ewig erfreuen, nein es geht in die Startaufstellung und dann mit dem Umzug durch die Straßen des Ortes.
Ältere Besucher konnten sich sicher noch an diese tolle Säge erinnern.
Zum Ende gab es noch einen Ausklang in der Wirtschaft.