Oldtimerzunft Guntersblum


28. Juni 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Bürgerhaus Astheim
7. Juli Oldtimertreffen in Göllheim
19. - 21. Juli Schleppertreffen in Schlierbach



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Kerweumzug
Wachenheim


3. September 2016


200 Jahre Rheinhessen ...
.... tierisch gut


Alle Jahre wieder erschallt der Ruf "Wem is die Kerb" durch Wachenheims Straßen. Es beginnt mit dem "Spiel ohne Grenzen" am Freitag Abend auf dem Sportplatz. Diesem folgt am Samstag dann der Kerweumzug durch die Straßen.
Ja es ist immer schön dabei zu sein, trotz langer Anreise von ca 30km.
So versuchen wir immer noch eine Zugabe, ob Picknick in den Weinbergen mit einem Ausblick auf Teile des Zellertals oder dem Besuch des Schmiedemuseums. In diesem Jahr folgten wir der Einladung vom Weingut Schüttler zu einer Stärkung vor dem Umzug.

Gut gestärkt ging es dann zum Parkplatz am Sportplatz zur Aufstellung. Nach kurzer Einweisung und Vergabe der Zugnummern startete der Zug.
Ja wir kamen wohl auch gut an, die beiden Malteser Hündinen Tina und Frida wurden wieder sehnlichst erwartet.
Es gab wie immer auch Kontakte die nicht auf die beiden Hündchen zurückzuführen sind.
Nachdem die Bundesstraße erreicht begannen wir mit der Heimfahrt, ja das waren nochmal 2 Stunden bis alle Fahrzeuge in die Hallen und Garagen zurückgebracht waren.

Ein schöner Tag ging damit zu ENDE