Historische Landtechnik Rheinhessen


++++++++ Nächster Stammtisch 13. Oktober 2017 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 23. September Kerweumzug Gimbsheim ++++++++
             ++++++++ 15. Oktober Festzug Bockenheimer Winzerfest ++++++++
                   ++++++++ 28. + 29. Oktober Bulldogmesse Alsfeld ++++++++

 


Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Gästebuch Impressum






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017



3. Nikolausfahrt
5 Jahre Historische Landtechnik Rheinhessen


3. Dezember 2016

200 Jahre Rheinhessen ...
.... tierisch gut


Wir können auf 5 kurzweilige und ereignisreiche Jahre zurückblicken. Das ist ein Grund zum feiern, ja da sollte es bei der Nikolausfahrt mal richtig krachen. Als Ziel war die Gaststätte GEOS am Gimbsheimer Sportplatz ausgemacht, Essen vom Buffet uns eine herrliche aber dennoch dezente Dekoration erwarteten uns. Bereits am Eingang gab es den Begrüßungsglühwein. Jetzt wartete der Organisator Herbert Klein auf das Ergebnis, wird es so ausfallen wie es Marina Sekulic die Wirtin versprochen hatte?
Ja das wird sich zeigen, von der Gastwirtschaft sind wir ja gutes gewöhnt.

Nachdem jeder seinen Platz eingenommen hatte, begann Helmut mit der Begrüßung der Mitglieder und der Gäste, im Ablauf des Tages waren wir flexibel, so hätten wir auch ein verspätetes Essen in die Tagesordnung einpassen können.
Marlen hatte auch noch eine "Indische Legende" vorgetragen, diese fand sie in einer Zeitung und wollte sie uns nicht vorenthalten. Aber es kam wie geplant, fast unbemerkt bauten die guten Geister das Buffet auf und nach der Begrüßung konnten wir das Essen geniessen.
Dabei dachte ich hin und wieder an gewisse Kochsendungen und den Ausdruck "das schmeichelt den Gaumen"......
.....ja da konnten wir das praktisch erleben. Ja das Essen war ein Erlebnis.
Und von den 5 Jahren kamen wir nicht los, es standen Ehrungen für 5 Jahre Mitgliedschaft in der Historischen Landtechnik Rheinhessen an, gefolgt von Auszeichnungen von Mitgliedern die sich für die Gemeinschaft eingesetzt haben.
Dies waren:

Edmund Seibert
Marco Henkel


Beide sind keine Sprinter, die einmal etwas tolles leisten, nein sie haben sich kontinuierlich für das Wohl unserer Gruppe eingesetzt.

Da die Nikolausfahrt aus einem Gewinnspiel hervorging, ist auch die Veranstaltung nicht ohne ein solches Spiel vorstellbar.
Diesem Spiel ist ein gesondertes Kapitel gewidmet.

Zum Abschluß kam dann noch die Torte in Form einer 5 und weitere Leckereien sowie Kaffee.
Natürlich blieb auch einige Zeit für Gespräche, bis wir dann in der beginnenden Dunkelheit die Heimreise antraten.

Wir wünschen Ihnen eine geruhsame Vorweihnachtszeit, ein FROHES FEST und einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr.



Nikolausfahrt Die Fahrt



Nikolausfahrt Das Gewinnspiel



Besucherzähler



 



Unwetterwarnungen






Bewertungen zu hlt-rheinhessen.de
Free counters! Flag Counter