Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Kerweumzug
Gimbsheim


23. September 2017


Die Vergangenheit ist das Fundament der Zukunft


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Ein ereignisreiches Jahr geht langsam zu ende, die Tage werden kürzer und kühler.....
....ja da ist doch die zeit für die Gimbsheimer Kerb gekommen. Wie in jedem Jahr rechneten wir mit einem tollen Wetter.
Ja ist das auch noch gegeben, wenn der Festzug wegen der Bundestagswahl von Sonntag auf Samstag verlegt wird?
Es hat sich gezeigt, zum Wochenende hat sich das Wetter gebessert und die Gimbsheimer hatten wieder strahlenden Kerwesonnenschein.
So kann es ein SUPER Samstag werden.

Wir trafen uns wie jedes Jahr auf dem Parkplatz am Schwimmbad und fuhren von da gemeinsam in die Startaufstellung. Wie jedes Jahr hat Helmut das wieder ganz toll organisiert.
Ganz hinten stand die Nummer 1, so zogen die Zugteilnehmer aneinander vorbei, so hatten wir auch die Möglichkeit die anderen Zuggruppen zu sehen und ihnen zu zuwinken.
Der Zug schlängelte sich durch die Straßen, die Stimmung war gut.
Es hat riesig Spaß gemacht aber alles hat einmal ein Ende und so stellten wir unsere Fahrzeuge wieder auf den Schwimmbad Parkplatz und kehrten zum Abschluß beim Hoffest der Familie Sekulic (GEOS) kehrten wir zum Abschluß ein.