Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Kartoffelfest
Hamm am Rhein
17. Juni 2018


Technik anno dazumal


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Um 10:00 Uhr machten sich Marco und Stephan vom DRK auf den Weg um das Kartoffelfest in Hamm am Rhein zu besuchen. Die Historische  Landtechnik Rheinhessen hat wieder ihre Schätze ausgestellt und hatten, gemäß dem Motto, Geräte dabei die für die Kartoffelernte anno dazumal benutzt wurden.

Wieder einmal war das Fest gut besucht und Alles schön aufgebaut. Die neue Kartoffelkönigin wurde in ihr Amt eingeführt und viele Majestäten waren ihr zu Ehren auch anwesend. Außerdem wurden wir zum Kerweumzug nach Weinsheim eingeladen.



Bericht Marco Henkel
Bilder Marco Henkel