Oldtimerzunft Guntersblum


31. Mai 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch
21. April STÖBERwanderunG 10:00 - 16:00 Uhr Guntersblum
28. April Stationärmotoren und Traktortreffen Quirnheim
1. Mai Oldtimertreffen Römerstein
26. Mai Ausflug der Oldtimerzunft Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024




Bild 1

Oldtimer-Treffen



in Trebur-Astheim


23. Juli 2023



Bild 2

Bild 3

Bild 4
Bild 5 Bild 6

Nach eine schöne Fahrt durch die Umleitungen in Guntersblum und die ehemalige Bundesstraße B9, der Fähre Landskrone entgegen. Wie immer bei solchen Fahrten zeigen Passanten und andere Verkehrsteilnehmer Ihr Intersse an unseren Maschinen. Über die Fähre, Straßen und Feldwege erreichten wir das Oldtimertreffen in Trebur -Astheim, ja das verspricht wieder eine Veranstaltung durch den Ort, alle Ecken und Nischen werden genutzt. Das ergibt ein besonderes Flair, was sich auch in der Breitbandigkeit wiederspiegelt. Alles was historisch wertvoll ist ist dazu Willkommen. So finden sich neben landwirtschaftlichen Maschinen, Autos, Motorräder und Spezialfahrzeuge so alles aus der Geschichte der Fahrzeugtechnik aus den vergangenen Zeiten. Vieles was man aus den vergangenen Veranstaltungen schon kennt erfreut die Herzen der Besucher.


Bild 7

Bild 8
Bild 9 Bild 10

Immer wieder tauchen Fahrzeuge aus die man bisher nur vom Namen kannte aber keine Vorstellung vom Aussehen hatte. Ob die noch nicht da waren oder in der Menge jeweils übersehen wurden ist dabei unerheblich. Zum Teil regt ja auch lesen die Sinne an und macht neugierig auf spezielle Fahrzeuge und Konstruktionen. So faszinierte den Autor dieser Zeilen ein Nachbau des Fuldamobils, ja der Namen bekam damit auch ein Aussehen. Feuerrot und herrlich aufbereitet gibt es noch lange Gelegenheit sich daran zu erfreuen.
Andere Umbauten und sportliche Fahrzeuge rundeten die optischen Eindrücke ab. Ja leider muss ich zugeben, die Zweiräder kamen bei mir durch die überwältigenden Eindrücke der vierrädrigen Fahrzeuge zu kurz.


Bild 11
Bild 12
Bild 13
Bild 14
 

Bericht

 

Gunther Schüttler

 

Fotos

 

Gunther  Schüttler


Impressum
Datenschutz


Unwetterwarnung

Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

Statistik.pdf
Computer icon by Icons8