Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Gimmundsmarkt Gimbsheimer


4. November 2012

Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Gimbsheim feiert alljährlich einen Markt der nach dem Gründer Gimmund benannt ist. An diesem Markt sind die Geschäfte im Ort geöffnet, und es gibt auch noch andere Möglichkeiten einen angenehmen Tag zu verbringen. So nutzen auch die Bulldogfreunde diesen Tag um Ihre Arbeit den Besuchern des Marktes darzustellen.
Wie immer zauberten sie eine Super Ausstellung auf dem Gelände von "LOTHAR REHN JUN. LAND- U. GARTENBEDARF". Auch hier waren verschiedene Verkaufs- und Beratungsstände aufgebaut.
Leider zeigte sich der Wettergott nicht so wohlgesonnen wie es sich der Veranstalter das verdient hatte.

Gelinde gesagt es regnete in Strömen, bei der Anreise zeige sich was gute Kleidung bedeutet.
Wir kamen also nass und vom Straßenschmutz gezeichnet in Gimbsheim an..... das tat der guten Laune aber kein Abbruch.
Wir erlebten einen schönen Tag bei gutem Essen mit interessanten Maschinen.
Als besonderes Highlight war das Stromagregat von Jochen. Zuerst nur ein Kofferanhänger, aber dann öffnete er die Türen.
Ein Rundgang durch den Anhänger war wegen der Enge nicht einfach, der Anhänger ist gut gefüllt mit einem kräftigen Diesel und einem Generator. Der Sound der laufenden Maschine ist schon etwas besonderes.
So ging auch dieser Tag zu Ende und wir traten bei trockenem Wetter die Heimreise an.