Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Festzug Bockenheimer Winzerfest


20. Oktober 2013


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Auch in diesem Jahr stand wieder das Bockenheimer Winzerfest in unserem Terminkalender. So haben wir schon früh die wechselnden Wettervorhersagen verfolgt, es sollte Sonnenschein geben und dann doch wieder Regen. Noch früh am Morgen zeigte die Vorhersage auf Regen der mit Beginn des Festzuges eintreten sollte......
......aber es kam anders. Um 10:00 Uhr trafen wir uns in Alsheim zur Fahrt nach Bockenheim und der Regen war auch mit dabei. Über die Strecke gesehen war es aber nicht schlimm, nein der Geruch vom neuen Wein lag in der Luft. In den Weinbergen dufteten die Trester. So ist der Herbst in Rheinhessen, egal wie es kommt es ist ein positives Erlebnis.

Die Fahrt ging durch das Rheinhessische Hügelland mit seinen vielfältigen Kulturen dem Eingang zur Deutschen Weinstraße in Monsheim entgegen. Unsere Maschinen liefen, es war eine reine Freude......
.....wir kamen ohne Probleme in der Pfalz an und fuhren in Bockenheim in die Startaufstellung. Ob Vesper, Brotzeit, Frühstück oder Mojeesse ganz egal es hat geschmeckt. Als der Zug dann startete zeigte sich warum wir den Weg auf uns genommen hatten, ein tolles Publikum voller Emotionen.......
....was gefällt bekommt Beifall.
Auch gab es viele Kontakte die sich über Deutz, Ferguson und die mitgeführte Schefenacker Weinbergsspritze erkundigten und ihren Erinnerungen freien Lauf liesen. Die heisse Meile beginnt mit dem Einbiegen in die Bundesstraße, da geht es dann richtig zur Sache.
Noch ein kurzer Halt und dann geht es wieder heim nach Rheinhessen, eine Fahrt ohne Regen und jede Menge Sonnenschein im Herzen.